Der Tabellenführer ist zu Gast

Letztes Heimspiel in 2023 für die SG Scutro

Mit dem Rückenwind von drei Siegen in Folge empfängt die SG Scutro am kommenden Samstag den Tabellenführer aus Steißlingen in der Offohalle.

Mit dem bislang als einzige Mannschaft ungeschlagenen Ligaprimus gibt ein Team seine Visitenkarte ab, das gespickt ist mit Spielern, die etliche Erfahrungen in höheren Ligen gesammelt haben.
Herauszuheben sind hierbei der ehemalige Junioren-Nationalspieler Nikas Ruß und der in der Ortenau bestens bekannte Torhüter Leon Sieck, der zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist.

Die SG Scutro konnte gerade im Defensivbereich, trotz der Ausfälle von Jonas Welle und Simon Heitzmann, in den letzten Begegnungen eine deutliche Steigerung feststellen.
„Immer wenn wir unter 30 Gegentore geblieben sind, haben wir etwas Zählbares mitnehmen können. Wenn dazu noch die Chancenverwertung im Angriff stimmt wollen wir uns vor niemandem verstecken. Getragen von unseren überragenden Fans werden wir dem Gegner sicherlich mit Respekt begegnen, jedoch alles in die Waagschale werfen, um die Offohalle wieder zur Festung werden zu lassen“ lautet das Statement der sportlichen Leitung der SG.