Dezimierte SG Scutro schlägt sich wacker

SG Scutro  –  TuS Steißlingen   25:30 (10:13)

Nach einem schnellen Rückstand kommt die SG Scutro wieder zurück, kann allerdings gegen einen, trotz einiger Ausfälle routinierten Ligaprimus nichts mehr ausrichten.

Schon im Vorfeld hatte das Trainerduo Schmidt/Ruf einige Absagen zu beklagen. Als dann auch noch Luca Winter kurz vor Spielbeginn ausfiel, mussten sie auch noch im zuletzt starken Mittelblock improvisieren.

So ist das Spielgeschehen schnell erzählt. Steißlingen nutzte bis zur 10. Spielminute zwei Zeitstrafen gegen Robin Dittrich konsequent aus und zog auf 2:7 davon. Der Gastgeber kämpfte sich zwar bis zur 20. Minute auf 6:8 heran, scheiterte dabei aber auch öfters am Mann des Abends im Gästetor. Zeitweise vernagelte Leon Sieck seinen Kasten förmlich und verhinderte so, dass die Heim SG technische Unzulänglichkeiten und Fehlwürfe seines Teams ausnutzen konnte. Mit 10:13 wurden nach 30 Minuten die Seiten gewechselt.

In zweiten Durchgang dann das gleiche Bild. Steißlingen machte ungewohnte Fehler im Angriff, doch dem Gastgeber gelang es einfach nicht, in Schlagdistanz zu kommen. Beim 16:19 (41. Min.) durch Florian Kopf keimte leichte Hoffnung in Heimlager auf. Doch nachlassende Kräfte führten zu Unkonzentriertheiten im Angriff, auch im Abwehrverbund entstanden immer mehr Lücken. So zogen die Gäste wieder auf 5 Tore (17:22; 46. Min.) davon. Kontinuierlich bauten sie nun ihren Vorsprung, auch Dank der gut besetzten Bank, auf bis zu 7 Toren (20:27, 54. Min.) aus und brachten die Partie danach routiniert über die Zeit.

„Mit einem vollzähligen Kader hätten wir an diesem Abend den Tabellenführer vielleicht mehr ärgern können. Leon Sieck hat uns leider bereits zu Beginn der Partie den Zahn gezogen. Trotzdem haben wir mit dem Rumpfteam eine ansprechende Leistung geboten und freuen uns nun auf das kommende Wochenende, wenn es zum Derby nach Altenheim geht“ lautet das Fazit der sportlichen Leitung der SG.

SG Scutro:

N. Schäfer, C. Krajnc; F. Kopf 9/2, P. Leberl 1, M. Kurz 1, M. Lischke 6, B. Metzger 1, M. Moldenhauer 1, R. Dittrich 2, D. Gencer 2, J. Sälinger 2

TuS Steißlingen:

L. Sieck 2; T. Bammel; L. Tassone 2, R. Renz 1, L. Sieck 3, S. Maier 2, F. Maier, P. Klotz 2, M. Müller 5/1, D. Martin 6, R. Schmidt 1, M. Maier 3, F. Rihm 3/2, N. Bartels

Spielfilm:

0:2, 2:2, 2:7, 6:8, 8:12, 10:13  / 12:15, 15:18, 17:21, 18:24, 22:27, 25:30