Vorbericht – Derbytime in Altenheim

Es wird laut werden in der Herbert-Adam-Halle in Altenheim, wenn der Tabellenelfte SG Scutro (6:13 Punke) am Freitagabend beim Achten TuS Altenheim (11:11 Punkte) zum Derby zu Gast ist. Auch wenn die Kontrahenten drei Tabellenplätze trennen, so hat der Gastgeber, auf Grund der Minuspunkte bei dem Gästen zu Beginn der Runde, nur eine Partie mehr gewinnen können. Beide Mannschaften sollten sich also auf Augenhöhe begegnen, wenn gleich auch der Hausherr auf Grund seiner Erfahrung und des ausgeglichenen Kaders als Favorit in die Begegnung gehen wird.

Das SG Trainerduo Schmidt/Ruf wird wohl erneut auf einige Spieler ihrer Starting-Seven verzichten müssen, vertraut aber auf den Willen und den positiven Trend seines Kaders.
Besonderes Augenmerk werden sie wohl auf den Goalgetter des TuS, Gerry Sutter, legen müssen. Mit seiner Dynamik und Wurfkraft sticht er aus einem spielstarken Team hervor. Viele SG Fans werden wohl Richtung Altenheim pilgern und in der Herbert-Adam-Halle für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen. Nicht nur Weihnachten kann stimmungsvoll sein, Derbys beim Handballsport sind es auf jeden Fall.