Herren 1 haben im Derby das Nachsehen

SG Scutro kann nicht über die ganze Dauer mitlaufen

30 Minuten lang gestaltete die SG Scutro die Partie in Altenheim auf Augenhöhe, kann aber in der zweiten Hälfte dem Gastgeber nicht mehr folgen und verliert verdient, wenn auch etwas zu hoch, beim Oberligaabsteiger.

Die erste Viertelstunde wog die Begegnung in einer voll besetzten Herbert-Adam-Halle hin und her, mal legte der TuS vor, mal hatte die SG die Nase vorn (9:9, 15. Min.). Eine Phase in Unterzahl nutzte der Gastgeber besonders über einen bärenstarken Gerry Sutter konsequent aus und setzte sich mit 14:10 ab.
Danach war das Spiel wieder ausgeglichen und die SG hatte mehrere Möglichkeiten die Begegnung wieder offen zu gestalten. Doch näher als zum Halbzeitstand von 17:14 reichte es nicht.

Die zweite Hälfte war dann geprägt von nachlassenden Kräften beim Team von Axel Schmidt und einem sich immer mehr steigernden Peer Henke im TuS-Gehäuse. Scutro schaffte zwar gleich zu Beginn den Anschlusstreffer zum 17:16 (32. Min.), doch danach war es mit der Herrlichkeit vorbei. Erste Unkonzentriertheiten schlichen sich ein, man suchte zu sehr die Aktion über die Mitte und lief sich dabei ein ums andere Mal am hart zugreifenden Mittelblock um David Teufel und Manuel Schnurr fest.
Das Bayer-Team startete einen 4:0 Lauf und hatte in Minute 37 beim 21:16 wieder für klare Verhältnisse gesorgt. Hiernach machte sich der Kräfteverschleiß beim zahlenmäßig vollzählig angetretenen SG-Team deutlich bemerkbar. SG Coach Schmidt konnte zwar nach mehrwöchiger Pause wieder auf Nick Dittrich und Simon Heitzmann zurückgreifen, doch diese konnten der Partie auch keine Wende mehr geben.

Altenheim blieb stabil in der Abwehr und nutzte vorn konzentriert die nun größer werdenden Lücken im SG Abwehrverbund. Über 28:21 (50. Min.) und 31:22 (56. Min.) konnte der TuS Altenheim einen verdienten Heimsieg eingefahren, der dann allerdings mit 34:25 um ein paar Tore zu hoch ausfiel.