Herren 2 gut – aber nicht gut genug

SG Scutro II – TuS Altenheim II 39:35 (16:16)

In einem hart umkämpften Derby der Südbadenligareserven musste sich die SG Scutro II dem TuS Altenheim II mit 39:35 (16:16) geschlagen geben. Der TuS Altenheim legt zwar mit einer 2:0 Führung vor, doch die SG Scutro II kam mit Kampfgeist und Leidenschaft immer besser ins Spiel und drehte die Partie in der 12. Minute in eine 10:6-Führung. Leider gelang es dem jungen Team von Manfred Kurz nicht, die Führung zu behaupten. Mit 16:16 ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang schwanden dann die Kräfte und so konnte sich der TuS erstmals absetzen. In dieser Phase musste Marco Kurz verletzt den Platz verlassen. Er wird bis zum Ende der Runde ausfallen. So baute der TuS seine Führung bis zur 50. Minute auf 32:26 aus. Dieser Umstand und eine verwehrt rote Karte gegen den TuS, die möglicherweise das Spielgeschehen noch beeinflusst hätte, führten die SG Scutro II, trotz des Kampfgeistes dann endgültig auf die Verliererstraße.

Für den TuS Altenheim spielte: Elias Wilhelm (10), Yannick Mild (9), Henry Lukas Meder (6), Alexandre Michel (6), Jaimie Heini (3), Louis Kircher (3), Jasper Adam (1), Adrian Mild (1), Miko Heuken, Luca Knuth, Alexander Macher, Maximilian Marzluf, Lukas Pfaff Offizielle: Michael Cziollek, Jonas Lauer

Für die SG Scutro spielte: Pascal Czauderna (8), Luca Erb (7), Tim Weinacker (6), Nico Eble (5), Joshua Bürkle (4), Marco Kurz (2), Kai Rolf Schrempp (2), Felix Moldenhauer (1), Stefan Beck, Jonas Eble, Bastian Hermann, Elias Oswald, Elias Spengler Offizielle: Manfred Kurz