B-Mädels sind Bezirksmeister

Scutro Mädels krönen starke Saison im Final 4 und gewinnen Bezirksmeisterschaft mit einer überragenden Leistung im Halbfinale

Am frühen Sonntagmorgen ging es nach Steinbach in die Stadthalle, dort erwartet man die 4 besten B-Mädchen-Teams im Bezirk.

Gleich im ersten Spiel traf man auf den Lokalverein die SG Kappelwindeck/Steinbach, die in ihrer Staffel sehr souverän und ohne Niederlage den Sieger stellten. Steinbach ist bekannt für gute weibliche Jugendarbeit und jeder wusste das dies ein harter Brocken werden würde.

Doch was die Mädels in diesem Spiel auf der Platte ließen, war wirklich sehenswert.

Ein 6:10 Rückstand wurde mit großem Kampf und Willen wieder aufgeholt, das Spiel war ab der 25. Minute völlig auf Augenhöhe und über 13:13 und 16:16 konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen. Steinbach scheiterte im letzten Angriff an der stark haltenden Kiana Knaub und Scutro hatte tatsächlich die Möglichkeit in Führung zu gehen.
Ein langer Angriff wurde geduldig ausgespielt und plötzlich stand Lena Eckhardt am Kreis völlig frei und versenkte durch einen schönen Pass von Leona Ruder zum viel umjubelten 16:17.

Die Tür zum Finale war geöffnet und dort wartete der andere Staffelsieger Tus Altenheim, ein altbekannter Gegner. In diesem Spiel sah man beiden Mannschaften die vorherigen Anstrengungen gewaltig an, doch die Mädels von der Schutter stellten wieder eine starke Defensive und und setzen sich Tor um Tor ab.
12:5 zur Halbzeit spiegelte ein deutliches Resultat. Nele Isemann und Luana Kienzle sorgten mit ihren Toren für die nötige Sicherheit im Spiel nach vorne.

Auch in der zweiten Hälfte brennte nichts mehr an und letztendlich gewannen die Mädels souverän mit 18:9 das Finale.

Ein toller Erfolg für die Jungend der SG Scutro, der Verein ist wahnsinnig stolz auf euch.