Scutro freut sich über FSJ-Stelle

Bild: Manfred Kurz (Leiter SG Scutro), Lisa Greiner, Jonas Eble, Bernhard Eble (Abt.leiter TuS Schuttern)
Freuen sich über die neue FSJlerin bei der SG Scutro: (v.l.n.r.) Manfred Kurz (Leiter SG Scutro), Lisa Greiner, Jonas Eble, Bernhard Eble (Abt.leiter TuS Schuttern)

Die SG Scutro kann mit Freude die Besetzung einer neu geschaffenen FSJ-Stelle im Bereich Handball verkünden. Ein weiterer Schritt auf dem bereits vor Jahren eingeschlagenen Weg, aus der Region rund um die Stammvereine des TV Lahr, SV Schutterzell, TuS Hugsweier und TuS Schuttern eine wahre Handballregion zu schaffen.

Die achtzehnjährige Lisa Greiner wird die Jugendabteilung und das Trainerteam der SG ab August für ein Jahr unterstützen. „In der Vorstandschaft herrschte große Einigkeit diese Möglichkeit wahrzunehmen. Wir freuen uns, gerade an den Grundschulen im Einzugsbereich der SG zukünftig noch aktiver sein zu können und erhoffen uns natürlich auch weiterhin großen Zuwachs im Jugendbereich“, so der Jugendleiter Stefan Beck.

Das TuS Schuttern Eigengewächs Lisa Greiner ist seit vergangener Saison selbst im Damenbereich der SG aktiv. Zuvor spielte sie in der Jugend beim HTV Meißenheim und im Oberligateam des TuS Oberhausen. Betreut wird das FSJ-Projekt von Jonas Eble, der bereits selbst ein freiwilliges soziales Jahr im Bereich Jugendhandball absolviert hat und auch Erfahrungen in der Betreuung mitbringt. „Gerade in der jetzigen Situation ist es wichtig, die Kinder wieder von der Couch zu holen. Unser Ziel ist es, die Kids für unsere Sportart und die dazugehörigen sozialen Aspekte zu begeistern. Ich bin mir sicher, mit Lisa werden wir im nächsten Jahr einige Schritte weiterkommen“, freut sich Jonas Eble.