SG Scutro B-Jugend überzeugt in Angriff und Abwehr

Tim Weinacker - B Jugend SG Scutro
Tim Weinacker - B Jugend SG Scutro

Einen überzeugenden Auftritt bot die B-Jugend der SG Scutro am Sonntag bei der JSG ZEGO. Beim 18:29 Erfolg in der Gengenbacher Kinzigtalhalle konnte vor allem durch die geschlossene Teamleistung mit einem ungefährdeten Sieg in die Saison gestartet werden. 

Von Beginn an konnten die Zuschauer eine stabile Abwehrleistung beobachten, wie sie im ersten Saisonspiel nur selten zu sehen ist. Gute Absprachen, ein stabiles eins gegen eins und ein gutes Blockverhalten waren der Grundstein für viele gewonnene Bälle, die vor allem im späteren Spielverlauf für einfache Tore aus der ersten und zweiten Phase sorgten. Bereits beim 1:3 durch den achtfachen Torschützen Elias Osswald war klar, dass es für die Gastgeber schwer werden würde etwas Zählbares in der eigenen Halle zu behalten. Durch gute Rückraumwürfe während des oftmals drohenden Zeitspiels, konnte sich die JSG ZEGO bis zum 11:14 in der 23. Spielminute allerdings in Schlagdistanz halten. 

Doch nach der Pause konnten sich die Jungs der SG Scutro für die immer stabiler werdende Abwehr belohnen und zogen so innerhalb weniger Minuten auf 12:20 davon. Eine Vorentscheidung, zumal nun auch Keeper Jan Bibik immer besser in die Partie kam. „Es war eine geschlossene Teamleistung. Jeder war vorne wie hinten voll da. Wir hatten sehr wenige Fehler und jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Ich denke diese Ausgeglichenheit des Kaders kann uns im Laufe der Saison noch von Vorteil sein“, so ein zufriedener Trainer, der mit seinen Jungs gerne unter den ersten vier Mannschaften landen würde. 

Am kommenden Wochenende steht mit der SG Ottenheim/Altenheim 2 allerdings gleich einer der Meisterkandidaten an. Trotz der starken Leistung wird hier nochmals eine Steigerung von Nöten sein, um die Punkte aus dem Ried entführen zu können. 

Jan Bibik, Elias Osswald 8, Kilian Mussler 1, Tim Weinacker 6/1, Julius Pöhler 2, Luca Erb 5, Lucas Eckhardt 3, Lennart Remer 3, Eric Dieterle 1