Herren 2 bringen gute Leistung nicht zu Ende

Marco Kurz - Scutro
Marco Kurz verletzte sich beim Auswärtsspiel in Meißenheim.

Die Scutro II schwächt sich selbst zu durchaus unpassendem Zeitpunkt

Im Freitagsderby vergangene Woche setzte sich der HTV Meißenheim II in der heimischen Arena mit 31:26 (20:15) gegen unsere Herren 2 durch.
Die ersten 20 Minuten verliefen noch ausgeglichen, danach setzte sich der HTV mit zwei bis drei Toren ab und nutzte seinen Lauf, um zur Pause sogar weiter zu erhöhen.

In die zweite Hälfte starteten die Gäste wenig überraschend mit viel Mut und Risiko und konnten mit schnellen, direkten Zügen den Abstand tatsächlich sukzessive reduzieren. Beim 23:21 (42.) schien der Ausgleich näher zu rücken, doch ausgerechnet dann brachte eine Zeitstrafe die Jungs von der Schutter wieder ab vom Kurs ‚Aufholjagd‘. Stattdessen stellte der HTV auf 25:21 (44.) und legte damit den Grundstein für eine dominante Schlussphase. Schnelle Treffer erhöhten die Führung bis auf zeitweise sechs Treffer.

Vor allem aber die Schmerzensschreie von Marco Kurz bleiben beim Rückblick auf das Spiel present. Mitte der zweiten Halbzeit verletzte sich Kurz bei einer Landung am Knie.
Wir wünschen auf diesem Weg eine gute Besserung und hoffen auf baldige Rückkehr!

Meißenheim II – Scutro II 31:26 (20:15)

Meißenheim II: Stein, Blum; Huser 3, Ehret 8, Zürcher, Griesbaum 1, Fortin 7/3, Haag 3, Hasemann 4, Leppert 3/1, Ostermann, Heimburger 2.

Scutro II: Krajnc, Eble; Bürkle 3, Jundt 1, Hauck 1, Armbruster, Czauderna 8/3, Kurz, Gereis 2, Tränkle 2, A. Nienstedt 6, M. Nienstedt 1, Metzger 2, Gencer.