M/A-Jugend zeigt gute Moral

Deniz Gencer - SG Scutro
Deniz Gencer - hier in einer Trainingseinheit - erzielt das finale Siegtor in Alpirsbach.

Scutro erkämpft sich in Alpirsbach knappen Sieg

Ähnlich wie vor Wochen in Oppenau musste die Reise nach Alpirsbach deutlich geschrumpft – mit fünf Feldspielern weniger – angetreten werden.

Glücklicherweise hatte die B-Jugend ein spielfreies Wochenende, sodass letztendlich eine spielfähige Mannschaft in den Schwarzwald reisen konnte.

Die Erwartungen waren trotzdem nicht gerade hoch, da es doch viel Improvisation brauchte,  Spieler auf Positionen einzusetzen, die sie nicht gewohnt waren.

So musste z.B. Luca Winter teilweise im Rückraum spielen, was er aber ordentlich  machte.

Von Anfang an war die Partie sehr offen, über 4:5 und 10:10 war die SG noch einigermaßen im Spiel. Doch man merkte der ungewohnten Aufstellung an, dass die Abstimmungen nicht wie gewohnt liefen und geriet dadurch immer mehr in Rückstand.

Das 16:14 zur Halbzeit für die JSG Kinzigtal ging demnach auch in Ordnung.

Der zweite Abschnitt begann sehr nervös und man verlor etwas den Überblick somit stand es nach 45 Minuten bereits 24:19 für die Heimmannschaft. Da Max Moldenhauer zusätzlich nach seiner dritten Zeitstrafe die rote Karte sah, war der Sieg in weite Ferne gerückt.

Nach einer Auszeit nahm man den besten Werfer der Gastgeber durch Riad Karabegovic in Manndeckung und das zeigte Wirkung.

Plötzlich verloren die Kinzigtäler ihre Struktur und verwarfen viele Bälle, das die Jungs von der Schutter zurück ins Spiel führte. Durch tollen Kampfgeist und guter Moral konnte Tor um Tor aufgeholt werden.

Das 28:28 durch Luca Erb machte wieder Hoffnung auf den Sieg und man warf nochmals alles rein – mit Erfolg. Scutro bekam nochmal die Chance in einen finalen Angriff zu gehen und Deniz Genczer nutzte sie zum 28:29 Endstand.

Ein toller Sieg, da man keine Wechselmöglichkeiten mehr hatte und die weiße Weste vor dem absoluten Topspiel am 5. Dezember gegen Hornberg zu bewahren.

„Hornberg ist wie wir noch ungeschlagen. Zu diesem Spiel hoffen wir das alles Spieler wieder zur Verfügung stehen, um die Quali ohne Punktverlust zu beenden. Glückwunsch Jungs!“, so Trainer Benjamin Michel.