Am Samstag empfängt der Tabellenzweite das Überraschungsteam von vor zwei Wochen. Da bezwang die Südbadenligareserve des TuS Altenheim den Tabellenführer SG Hanauerland deutlich mit zehn Toren Unterschied und bleibt somit im Rennen um die begehrte Aufstiegsrunde. Gerade weil sich hier fünf Teams um zwei Plätze streiten, ist diese Begegnung mit einiger Brisanz behaftet.
Die SG Scutro, als sicherer Teilnehmer der Aufstiegsrunde, kann eigentlich entspannt in diese Partie gehen. Da man allerdings nicht weiß, ob gerade dieser Gegner auch einen der Plätze 3 oder 4 belegt, und man dann diese Punkte, ob auf der Haben- oder Sollseite, mitnimmt, wird das Team von Axel Schmidt wohl alles daransetzen, diese in der Offohalle zu behalten.
Erwartet wird ein motiviertes, junges Team voller Selbstvertrauen, das in den letzten beiden Spiele unbedingt punkten muss.
Inwiefern die dreiwöchige Wettkampfpause dem von Verletzungen gebeutelten Heimteam gutgetan hat, wird sich zeigen. Auf der einen Seite konnten kleinere Blessuren behandelt werden, auf der anderen Seite hat die Wettkampfhärte gefehlt. Genau diese wurde jedoch in den vergangenen Trainingseinheiten simuliert. Coach Schmidt wird wohl wieder verstärkt junge Nachwuchskräfte ins Spielgeschehen einbinden und versuchen aus einer starken Abwehr das gefürchtete Tempospiel der SG aufzuziehen.
„Seit über zwei Jahren hat keine Mannschaft beide Punkte aus der Offohalle entführen können, dabei soll es auch bleiben und vielleicht können wir gegen den kommenden Gegner wichtige Bonuspunkte im Kampf um Platz 1 der Liga einfahren“.
So die kämpferische Ansage des Teams an der Schutter