M/A: Punkte-Teilung gegen die SG Ottenheim/Altenheim ll

Nach zuletzt verbesserter Leistung der SG Scutro kam der noch ungeschlagene Gegner SG Ottenheim / Altenheim in die Offohalle

Der Beginn war sehr nervös und zu häufig scheiterten die Jungs von der Schutter am gegnerischen Torwart; in der 10. Minute stand es demnach 4:6. Doch man erspielte sich weiter gute Möglichkeiten und blieb über das 8:10 und 12:15 zur Halbzeit weiter dran.
„Im Angriff hatten wir einfach nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen und waren noch nicht konzentriert genug“, so die Einschätzung der ersten Halbzeit vom Trainerteam.

Die Devise für Halbzeit 2 war klar: Fehler reduzieren und mit Überzeugung in die Aktionen gehen.
Doch Altenheim hatte etwas dagegen, kam besser aus der Pause und erhöhte auf 18:13. Nach einer Auszeit sollten alle Kräfte nochmals mobilisiert werden und es gelang plötzlich besser mit mehr Druck auf die Abwehr zu gehen und den Kampf anzunehmen.
Es gelang wieder besserer Zugriff auf die Angreifer und so verkürzte Scutro Tor um Tor bis zum 23:23.

Jetzt lag ein Sieg in der Luft. Jeder kämpfte und man ging sogar mit 24:23 in Führung.
Altenheim glich nochmals aus und bekam sogar nochmals die Chance in Führung zu gehen doch Kevin Grin entschärfte den Ball mit einer klasse Parade. Noch zwei Minuten blieben und man schaffte es wieder durch den starken Alex Beljaew in Führung zu gehen – wiederum glich Altenheim postwendend aus.

Letztlich lag der finale Wurf sogar noch auf Seiten der Gastgeber. Julian Brucker fasste sich ein Herz und nahm die letzte Aktion, scheiterte jedoch am starken gegnerischen Torwart.

„Mit dem Punkt können wir gut Leben. Kompliment an das Team das nie aufsteckte und immer weiter kämpfte“, kommentiert schließlich Trainer Benjamin Michel.

Bereits am Freitag geht es um 18:30 Uhr direkt vor der ersten Mannschaft weiter gegen den TuS Helmlingen. Wir freuen uns drauf und versuchen alles diese Punkte zu behalten.