Ein gebrauchter Abend für die Herren 1

Scutro kann in Freudenstadt nicht glänzen

Die vielen mitgereisten Fans der SG Scutro trauten ihren Augen nicht, als nach acht gespielten Minuten das 8:0 für die Gastgeber an der Anzeigetafel aufleuchtete. Unglückliche Angriffsentscheidungen, Pfosten und Latte, sowie das ungewohnte harzlose Spielobjekt sorgten dafür, dass die Partie da bereits entschieden war. Jeden Fehler der Gäste nutzte das Heimteam gnadenlos aus.

So ist das Spielgeschehen eigentlich schnell erzählt. Den acht Tore Vorsprung verwaltete die Spielgemeinschaft aus dem Nordschwarzwald routiniert während des ersten Durchganges. Kam die Mannschaft von Axel Schmidt mal auf fünf, sechs Tore heran (10:4, 15:10) führten technische Fehler oder schlechte Wurfentscheidungen dazu, dass das Heimteam über schnelles Spiel nach vorne den alten Abstand postwendend wiederherstellte. Mit einem für die Gäste ernüchternden 18:12 wurden die Seiten gewechselt.

Die Hoffnung auf eine Aufholjagd in der zweiten Halbzeit erstickte der Gastgeber schnell, indem er bis zur 37. Min. auf 24:14 davonzog. Der SG Scutro gelang es an diesem Abend einfach nicht, das Abwehrbollwerk der vergangenen Partien zu stellen. Zu einfach wurde es Marcel Bauer und Co. gemacht, freie Anspielstationen zu finden bzw. selbst durchzubrechen. Im weiteren Verlauf der Begegnung gelang es der SG Scutro wenigstens im Angriff einige Akzente zu setzen und den Abstand in Grenzen zu halten. So blieb es am Ende beim acht Tore Vorsprung des Gastgebers, der eigentlich auch höher ausfallen hätte können.

SG Freudenstadt/Baiersbronn:

M. Tuka 5, J. Benzing 2, M. Kneissler 1, M. Bauer 10/4, H. Benzing 3, S. Wissmann 1, P. Bauer 2, N. Käser 4, D. Dropuljic 7

SG Scutro:

S. Gambert 6, N. Dittrich 8/4, S. Heitzmann 3, K. Schrempp 2, R. Dittrich 8