Erster Sieg für die D-Mädels ist geschafft

Scutro Mädels zu Hause erfolgreich

Nachdem die Mädels bereits am vorherigen Wochenende in St. Georgen eine tolle Team-Leistung gezeigt hatten, belohnten sie sich nun erstmalig mit einem Sieg.

Beim jederzeit ungefährdeten 20:15 (9:5) Heimsieg gegen die HSG aus dem Kinzigtal durften sich ganze sieben Torschützen in die Liste eintragen (!), was sowohl die Trainer als auch die Zuschauer besonders begeisterte.

Bereits vor Anpfiff beim Aufwärmen und in der Kabine war die hohe Nervosität der Mädels zu spüren. Die Folge waren viele technische Fehler, wie Schrittfehler, ungenaue Pässe, etc.

Allerdings zeigten sich die Mädels auch mehr und mehr mutig. Tolle Zusammenspiele in Kleingruppen führten zum Erfolg. Auch in der Abwehr konnten sie als Team den Gegner beeindrucken. Speziell in Halbzeit eins gab es kaum ein Durchkommen für die Gäste aus dem Kinzigtal.

Nachdem die Scutro-Girls nun (erstmalig) erfahren durften, wie schön es ist, einen Sieg zu feiern, sind sich die Trainer Melanie und Urban sicher, dass weitere Erfolge folgen werden.

Am kommenden Wochenende gastieren die D-Mädels beim TuS Schutterwald. Anpfiff ist am Sonntag 09.10.2022 um 12.00 Uhr.