Schmidt-Team gelingt der nächste Streich

Gute Defensive mit stark aufgelegtem Krajnc bildet Grundlage

Vor vollem Haus besiegte der Aufsteiger SG Scutro das arrivierte Südbaden-Team der neu gegründeten SG Ohlsbach/Elgersweier deutlich und verdient mit 34:28 Toren. Überragend dabei der jüngste Akteur der SG an der Schutter, Rechtsaußen Max Moldenhauer, mit 8 Feldtoren.

Völlig ausgeglichen verliefen die ersten 20 Minuten in der Offohalle. Dem Team von Axel Schmidt gelang zwar nach sieben Minuten ein 4:2 Vorsprung, doch die Gäste, vor allem in Persona von Christoph Räpple und David Fritsch hielten dagegen und brachten ihr Team mit 6:7 (13. Min.) in Front.

Nach 21 gespielten Minuten drehte das Heimteam jedoch die Partie und Max Moldenhauer erzielte für seine Farben die 11:8 Führung. Dieser Vorsprung wurde bis zum Halbzeitpfiff auf 15:10 ausgebaut. Garant für diese beruhigende Pausenführung war in dieser Phase die beherzt zugreifende Scutro-Defensive mit einem Chris Krajnc dahinter, der etliche freie Würfe entschärfen konnte.

Kurzer Durchhänger in Durchgang zwei

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte dominierten die Hausherren die Partie und konnten ihren Vorsprung auf 23:14 ausbauen (39. Min.). Die Partie schien gelaufen.
Dies setzte sich wohl in die Köpfe der Akteure rund um Spielgestalter Robin Dittrich. Überhastete Abschlüsse und technische Fehler brachten die Gäste wieder ins Spiel und auf 23:19 (44. Min.) heran.

Just als diese die Chance bekamen, noch näher aufschließen, kam wieder Chris Krajnc ins Spiel. Zwei Paraden von ihm und zwei Tore von Nick Dittrich sorgten wieder dafür, dass die Sorgenfalten auf der Stirn von Scutro-Trainer Axel Schmidt wieder kleiner wurden. Über 27:20 (48. Min) und 29:22 (51. Min.) wurde wieder ein beruhigender Vorsprung herausgespielt.

Gästecoach Eisele versuchte es nun zeitweise mit dem siebten Feldspieler und einer kurzen Deckung gegen Robin Dittrich. Dies führte jedoch lediglich dazu, dass der Vorsprung der Einheimischen nicht weiter anstieg, sondern ständig zwischen 6 und 7 Toren pendelte. Am Ende stand ein deutlicher und überaus verdienter 34:28 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Mit 4:2 Punkten kann der Aufsteiger nun die schwere und sicherlich reizvolle Aufgabe beim kommenden Derby in Hofweier angehen.

SG Scutro:

Chris Krajnc; F. Kopf 2, K. Schrempp, M. Lischke 5, N. Dittrich 8/2, S. Gambert 1, L. Erb, S. Heizmann 3, J. Welle, M. Moldenhauer 8, R. Dittrich 5/1, H. de Weijer 2, J. Sälinger

SG Ohlsbach/Elgersweier:

S. Sieverding 1, S. Bruder, Ch. Räpple 4, M. Lehmann 5, F. Bruder 1, M. Waidele, A. Kurz 1, F. Keßler 3, V. Wußler, T. Joram, D. Fritsch 11/6, M. Isenmann 2, S. Huber

Spielfilm:

1:1, 3:2, 5:5, 7:7, 10:8, 13:9, 15:10 / 16:11, 20:13, 23:14, 24:19, 28:22, 32:26, 34:28