Vorbericht Herren 1: Heimspiel gegen Oberkirch

Die SG Scutro erwartet am Samstag den TV Oberkirch in der Offohalle. Für beide Teams gilt es die Negativergebnisse der letzten Woche aus dem Kopf zu bekommen und wieder Pluspunkte einzufahren.

Der Aufsteiger von der Schutter sieht sich hierbei mit 8:8 Punkten immer noch im Soll, während die Gäste mit 6:12 Punkten schon etwas mehr Druck auf der Pfanne haben. SG Coach Axel Schmidt bereitete in den vergangenen Partien die Defensive, in der Vergangenheit eigentlich immer ein Prunkstück der SG, besonderes Kopfzerbrechen. Zu lückenhaft präsentierte sich hierbei sein Team. Besonders das Zusammenspiel Abwehr und Torhüter bemängelte er. Mit der wahrscheinlichen Rückkehr von Jonas Welle soll hier wieder mehr Stabilität einziehen.

Bei den Gästen überragen derzeit Routinier Timo Roll, sowie Rückraumshooter Samuel Siefermann. Diese beiden unter Kontrolle zu bekommen und daraus das eigene Tempospiel zu etablieren, wird vorrangiges Ziel der SG-Sieben sein. Wenngleich mit der Niederlage gegen Meissenheim der jahrelange Heimnimbus der Ungeschlagenheit beendet wurde, stellt die Offohalle für alle Gegner immer noch eine schwer einzunehmende „Festung“ dar. Mit den unglaublichen Fans im Rücken will das Team um Robin Dittrich nun den Turnaround schaffen und weitere Pluspunkte zum Klassenerhalt einfahren.