Viele Tore und ein erfolgreiches Ende

SG Scutro   –   TV Oberkirch 40:35 (19:18)

Offensivspektakel in der Offohalle

Tempohandball von Feinsten bekamen die Zuschauer in einer gut gefüllten Offohalle von beiden Teams geboten. Unter der sicheren und souveränen Leitung des jungen Schiedsrichtergespannes Muttach/Schillinger schaffte die SG Scutro nach zwei Niederlagen den Turnaround und steht nun mit 10:8 Punkten wieder glänzend da.

Ohne Abtasten begannen beide Seiten die Partie, wobei die Heimmannschaft ein 3:1 (3. Min.) vorlegte und die Gäste zum 4:7 (8. Min.) konterten. Bereits da konnte das fachkundige Publikum feststellen, dass beide Abwehrreihen incl. Torhüter einen schweren Stand gegen die Offensivpower beider Teams hatten. Während auf SG Seite Robin Dittrich und Simon Heitzmann aus dem Rückraum mächtig Dampf machten, überzeugten bei den Gästen Routinier Timo Roll und Samuel Siefermann als gnadenlose Vollstrecker.

Die SG versuchte mit einer offensiven Deckungsvariante die Hauptakteure der Renchtäler in den Griff zu bekommen, doch Roll und Co. fanden immer wieder Lücken im Deckungsverband und ließen in der ersten Halbzeit Chris Krajnc und Neuzugang Michael Knuth im SG Gehäuse kaum eine Chance sich auszuzeichnen. Ab der 10. Spielminute griff dann das Offensivspiel der SG wieder.

Über 7:9 (12. Min.) gelang in der 15. Min. durch Simon Heitzmann die zwischenzeitliche 10:9 Führung. Von da an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste legten wieder ein bis zwei Tore vor (12:14, 22. Min.; 15:17, 26. Min.), doch die Heimmannschaft konnte wieder aufschließen und selbst mit einem sicher verwandelten Siebenmeter von Robin Dittrich mit 19:18 in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit stets vorgelegt

Nach dem Pausentee gelang der Sieben von Axel Schmidt der erste zwei Tore Vorsprung (22:20, 33. Min.) und als Michael Knuth einen Siebenmeter von Timo Roll entschärfte, legte Youngster Max Moldenhauer das 23:20 nach. Diesen Vorsprung ließ sich das Heimteam dann auch nicht mehr nehmen. Zwar gelang den Gästen etliche Male der Anschlusstreffer, doch vor allem über die stark aufspielenden SG-Außen Steffen Gambert und Max Moldenhauer hatte die Heimmannschaft immer eine Antwort parat.

Als sich dann auch noch Chris Krajnc im Tor der SG steigerte, konnte der Vorsprung über 33:30 (46. Min.) auf 37:32 (52. Min.) ausgebaut werden. Die Entscheidung war gefallen. Oberkirch hatte nun auch keine Alternativen mehr parat, und so brachte die SG-Sieben diesen Vorsprung sicher über die Ziellinie.

„Das hat heute richtig Spaß gemacht. Wir haben gezeigt, dass wir in der Festung Offohalle alle schlagen können und den Zuschauern ein richtiges Offensivspektakel geboten. Nur die Abwehrarbeit haben wir dabei etwas vernachlässigt. Wir freuen uns auf die nächsten schweren Aufgaben, doch nun wird erst einmal ausgiebig gefeiert“, so ein ausgepumpter SG Spielmacher nach der Begegnung.

SG Scutro:

Knuth, Krajnc; Kopf, Schrempp, Lischke 5, N. Dittrich 3, Gambert 8, Winter, Heitzmann 6, Wacker, Welle, Moldenhauer 3, R. Dittrich 15/8, de Weijer.

TV Oberkich:

Wachsmann, Siefermann 11, F. Brandstetter 3, D. Roll 4, Gross, T. Birk, F. Birk, Nebel, Huschle, Kofler 3, T. Birk, Schmidt 2, T. Roll 12/6, A. Brandstetter

Spielfilm:

0:1, 3:1, 3:4, 5:8, 10:10, 12:13, 15:16, 19:18 / 20:19, 23:20, 26:25, 31:30, 35:31, 39:34, 40:35