Knappes Ding im Duell der Südbadenliga-Reserven

Niederlage gegen die Südbadenliga Reserve des HTV Meissenheim

Vor dem Spiel nahmen dich die SG Scutro–Akteure einiges vor, denn die letztjährigen Aufeinandertreffen wurden meist klar von den Gästen dominiert. Umso mehr wollte man diesen Bann brechen und endlich zu Hause die Punkte einfahren.

Das Spiel begann nervös, Scutro war noch nicht richtig auf dem Platz und da schlug es schon zum 2:0 ein. Zwar konnte die Michel-Sieben auf 3:5 verkürzen, doch weitere Gegentore fielen viel zu schnell. In der Defensive verlor man gegen einen gut besetzten Rückraum aus Meissenheim zu viele 1:1 Situationen und war bis zum 7:9 ständig im Rückstand.

Mit Kampf bleibt Scutro dran

Nach einer Auszeit wurde es etwas besser und man kämpfte sich bis zum 13:13 heran. Doch die SG Akteure hörten danach auf flüssig zu spielen und suchten eher die Einzelaktionen. Kein gutes Rezept gegen die routinierte Gästemannschaft. Somit ging man mit 13:16 in die Pause.

In der zweiten Hälfte stellte die SG ihre Abwehr defensiver ein. Dies zeigte auch Wirkung und die SG schaffte den Anschluss zum 18:18. In dieser Phase spielte man schnell und druckvoll nach vorne. Doch dies war schnell wieder vorbei. Überhastete Aktionen und schlechte Würfe waren sichere Beute von Oldie Jochen Ruf im Gehäuse der Gäste.

Die SG geriet schnell mit 21:27 ins Hintertreffen, ein Debakel drohte. Doch man raffte sich nochmals auf, nahm die beiden Spieler Engel und Fortin an die kurze Leine und verkürzte Tor um Tor, 28:29 und Scutro hatte die Chance durch Jonas Sälinger auszugleichen. Doch aus gutem Winkel ging der Ball knapp über die Latte. Insgesamt gesehen hat man 12 Minuten aufgehört Handball zu spielen, 22 Fehlwürfe spiegeln eine zu hohe Fehlerquote wieder. Der 32:30 Endstand geht so auch in Ordnung.

Am kommenden Freitag geht es bereits weiter in Willstätt, da wartet die 2. Mannschaft der HSG Hanauerland auf die SG, mit Sicherheit wieder ein schweres Spiel in dem die Fehlerquote geringgehalten werden muss.