Zu Gast beim Tabellennachbarn

Scutro Herren stehen vor schwerer Auswärtsaufgabe

Nachdem die SG Scutro vergangenes Wochenende mit einem Erfolg über den TV Oberkirch den Turnaround geschafft hat, ist die Schmidt-Sieben (7.; 10:8) am Samstag zu Gast beim Tabellennachbarn SG Kappelwindeck/Steinbach (8.; 9:9).

Wenn man die Ergebnislisten betrachtet, stellt man fest, dass beim Heimteam von Coach Sigurdsson ein ausgeglichenes Team auf der Platte steht, bei dem von allen Positionen Torgefahr ausgeht. Ein Ausrufezeichen setze man bereits beim überzeugenden 29:35 Erfolg beim heimstarken HTV Meissenheim. Zudem gilt der kommende Gegner als sehr Heimstark. Für die SG Scutro steht also eine schwere Auswärtsaufgabe an.

Bei der SG von der Schutter bereitet Coach Schmidt weiterhin die Defensive Kopfzerbrechen. Dies war sicherlich Hauptthema der Trainingseinheiten unter der Woche. Überaus zufrieden kann der Übungsleiter jedoch mit seiner Offensive sein. Fast 32 Tore im Schnitt pro Spiel sprechen hier eine deutliche Sprache. Sollte wie vergangenes Wochenende das eigene Tempospiel etabliert werden können, sieht man sich nicht chancenlos im Rebland. Zudem kann Schmidt wohl mit der Rückkehr von Florian Kopf rechnen, was eine deutliche Entlastung für den dezimierten Rückraum bedeuten kann.