Herren 1 scheitern an eigener Wurfquote

SG Kappelwindeck/Steinbach  –  SG Scutro 32:27 (18:9)

Wieder einmal musste die SG Scutro auswärts einem hohen Rückstand hinterherlaufen. Bis zur 10. Spielminute (7:5) sah es noch recht gut für die Gäste von der Schutter aus. Doch danach häuften sich, wie in den vergangenen Auswärtsspielen, technische Fehler und schlechte Würfe, vor allen von den Außenpositionen. Dies wurde vom abgezockten Heimteam gnadenlos ausgenutzt und bis zur 21. Min. zur 14:6 Führung ausgebaut. Diesem Rückstand lief Scutro nun ständig hinterher. Im Angriff blieb weiterhin vieles Stückwerk, lediglich die Abwehr konnte sich nach einer Umstellung festigen. Mit 18:9 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Nach der Pause hielt der Gastgeber seinen Vorsprung konstant bei 7-8 Toren, ehe ab der 40. Minute beim Stand von 24:16 ein Ruck durch Gästeteam ging. Die Abwehr stand nun stabiler und im Angriff wurden wieder klare Abläufe gespielt. Innerhalb von zwölf Minuten konnte der Abstand halbiert werden (28:24; 52. Min.) und als Nick Dittrich per Siebenmeter zum 28:25 einnetzte, keimte leise Hoffnung bei den Gästefans auf. Eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Jonas Welle nutzte die SGKS jedoch wieder aus, um auf 30:26 davonzuziehen. Ein weiterer Siebenmetertreffer von Nick Dittrich brachte sein Team noch einmal in Schlagdistanz zum 30:27 (56. Min.). Als jedoch selbiger kurz darauf vom Siebenmeterstrich am Heimkeeper scheiterte (58. Min.), war der Widerstand des Teams von Axel Schmidt endgültig gebrochen und die Gastgeber brachten letztendlich verdient einen 32:27 Heimerfolg über die Ziellinie.

Schlussendlich nimmt die SG Scutro die Erkenntnis mit, dass man wieder einmal auch große Rückstände aufholen kann, aber man sich in dieser Klasse keine längere Auszeit und Unkonzentriertheit leisten kann. Erfreulich auch die Rückkehr von Florian Kopf, der mit einer 100% Wurfquote aufwarten konnte.

SG Kappelwindeck/Steinbach:

Boos, Gutheil 1/1, Materna 4/2, Schmitt 4, Pfliehinger 1, Schreck, Höll 4, Kern 3, Schlageter 6, Braun 3/3, Forcher 1, Gemeinhardt 1, Demler 4 Kölmel

SG Scutro:

Krajnc, Walter; Kopf 4, Schrempp, Lischke 2, N. Dittrich 10/5, Gambert 1, Heitzmann 2, Wacker 1, Welle, Moldenhauer 2, R. Dittrich 5/2, Gencer, de Weijer

Spielfilm:

1:0, 2:3, 6:4, 9:6, 13:6, 15:8, 18:9 / 19:10, 21:13, 23:15, 25:19, 26:22, 29:26, 32:27