Vorbericht Herren 1 gegen BSV Sinzheim

SG Scutro empfängt den Tabellenzweiten

Die nächste schwere Aufgabe steht dem Tabellenachten (10:10 Punkte) gegen den Tabellenzweiten Sinzheim (16:6 Punkte) ins Haus. Nach der verdienten Niederlage in Bühl gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach will das Team von Axel Schmidt Wiedergutmachung vor den eigenen Fans betreiben. In der Analyse wurden die Fehler der vergangenen Partien aufgearbeitet und die notwendigen Schlüsse gezogen. Wie die Gäste aus dem Norden zu bezwingen sind, zeigte der HTV Meissenheim am vergangenen Wochenende. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einem stabilen Deckungsverband und schnellem Spiel nach vorne wurde ein verdienter 39:30 Erfolg eingefahren. Genau dies steht auf der Agenda von Coach Schmidt. Sinzheim steht jedoch nicht umsonst so weit oben in der Tabelle. Das Team von Kalman Fenyö besticht durch einen breiten torgefährlichen Kader, in dem kein überragender Toptorschütze heraussticht. Das Kollektiv erzielt die Tore. Für das Heimteam gilt es weiterhin die Euphorie eines Aufsteigers auf die Platte zu bringen und aus einer sattelfesteren Abwehr die eigene Dynamik nach vorne zu bringen. Die Trainingseindrücke unter der Woche stimmen die sportliche Leitung positiv und man sieht durchaus Chancen dem Favoriten ein Bein zu stellen.