Schwere Auswärtshürde für die Herren 1

SG Scutro zu Gast in Muggensturm/Kuppenheim

Mit der SG Muggensturm/Kuppenheim bekommt es die SG Scutro am Samstag mit einem weiteren Schwergewicht der Südbadenliga zu tun. Am vergangenen Wochenende gewann das Team aus dem Raum Rastatt überzeugend mit 30:34 in Herbolzheim und wurde von den dortigen Verantwortlichen als „das wohl spielstärkste Team der Liga“ bezeichnet. Zweifellos verfügen die MuKus mit Regisseur Benny Hoffmann, Marvin Charles und Lars Crocol über erfahrene und torgefährliche Akteure, die einer Begegnung ihren Stempel aufdrücken können.

Doch auch die SG von der Schutter hat, trotz der letzten Niederlage gegen den Tabellenzweiten Sinzheim, gezeigt, dass man vor allem phasenweise sehr gut mithalten kann. Diese Phasen konstanter zu gestalten und vor allem vor dem Gegnergehäuse abgezockter aufzutreten, ist weiterhin vorrangiges Ziel der Schmidt-Sieben. Axel Schmidt muss bei dieser Begegnung auf seinen Spielmacher Robin Dittrich verzichten. Dies macht die Aufgabe beim Cuppamare in Kuppenheim sicherlich nicht einfacher. Doch gerade das Spiel in Hofweier hat gezeigt, dass das Team Alternativen parat hat.