Herren 2 nach vier Wochen Pause mit gewünschtem Start

Scutro nur am Anfang mit Problemen – 39:24 Heimsieg gegen Schlusslicht Offenburg

Nach 4-wöchiger Pause spielte die zweite Mannschaft der SG Scutro gegen die Eisenbähnler aus Offenburg.

Scutro ging als klarer Favorit in die Begegnung und musste sich in den ersten 15 Minuten ordentlich strecken, denn über 2:3 und 3:5 konnte Offenburg gerade über den Rückraum und Kreis sehr einfache Tore erzielen. Dazu kam, dass Offenburg stark das Tempo verschleppte und es einiges an Konzentration brauchte, um hellwach zu bleiben.

Nach 12 Spielminuten konnten die Jungs von der Schutter durch Luca Winter erstmals mit 7:6 in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch in der Defensive besser gearbeitet. Die daraus resultierenden Konter konnten gerade über Daniel Krug und Joshua Bürkle erfolgreich abgeschlossen werden.

Scutro setzte sich daraufhin kontinuierlich ab – 12:7 und 19:13 zur Halbzeit spiegelten einen deutlichen Unterschied beider Teams.

Im zweiten Abschnitt war die Geschichte schnell erzählt. Offenburg fehlten die Alternativen und konnten dem schnellen Spiel der Heimmannschaft nichts mehr entgegensetzen. 28:20 nach 44 gespielten Minuten und fast jeder SG-Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Das Team von Benjamin Michel schraubte das Ergebnis zum hoch verdienten 39:24 nach oben, bei dem sich vor allem Beni Priebe als Abwehrchef eine gute Leistung bescheinigen lassen kann.

Im Großen und Ganzen ein guter Auftritt, auch wenn gerade im Konterspiel noch zu viele Abspielfehler passiert sind. Da kann sich das junge Team noch steigern.

Am Samstag, den 18.03.23 reist das SG-Team nach Elgersweier. Dort erwartet die Jungs von der Schutter eine Mannschaft, die mit Sicherheit einiges an Gegenwind leisten wird, um im Kampf um den Klassenerhalt die Punkte bei sich behalten will.

SG Scutro 2:

Eble, Schreiber; Krug 5, Jundt 3, Bürkle 7, Gencer 5, Czauderna 5, Kurz 3, Gerteis 2, Winter 2, Priebe 2, Metzger, Nienstedt 1, Sälinger 4