Scutro-Black Friday

Auswärtsspiel ganz in schwarz

Zum Derby in Meißenheim werden alle Fans aufgefordert, in schwarz zu erscheinen!

Vorbericht zur Derbytime

Am Freitagabend (20:30 Uhr) geht es für die SG Scutro zum Derby ins Ried nach Meißenheim. Es liegt schon eine gewisse Brisanz in der Begegnung dieser beiden Teams. Zum einen benötigt die SG von der Schutter nach dem Erfolg über Helmlingen dringend weitere Punkte zum Klassenerhalt und will sich zudem für die Hinspielniederlage revanchieren, zum anderen hat der Gastgeber vor eigenem Publikum auf Grund der hohen Niederlage in Hofweier sicher etwas gut zu machen. Gute Voraussetzungen für ein Handballspiel voller Spannung und Emotionen.

Mit bislang 666 erzielten Toren stellt das Heimteam von Frank Ehrhardt die torhungrigste Mannschaft der Liga. Für die SG-Sieben wird es vor allem darauf ankommen, die Kreise der ehemaligen Drittligaspieler Felix Zipf und Christoph Baumann einzuengen. Ersterer ist sicherlich Dreh- und Angelpunkt der HTV-Offensive. Ob als erfolgreicher Torschütze oder genialer Anspieler stellt er für jede Abwehr in dieser Klasse eine große Herausforderung dar.
Hofweier gelang dies mit einer aggressiv arbeitenden Defensive, die besonders die gefürchteten Rückraumwürfe beider Akteure verhindern konnte. Genau hier muss das Team von Gästecoach Axel Schmidt an die Leistungen der letzten Viertelstunde gegen Helmlingen anknüpfen.

Mit ihrem schnellen Tempospiel hat die Scutro-Offensive gezeigt, dass sie jeder Abwehrformation gehörig Schwierigkeiten bereiten kann. In Meißenheim gilt es jedoch, dieses optimal auf die Platte zu bringen, um mit erfolgreichen Abschlüssen die gefürchteten Gegenstöße über HTV-Topscorer Luis Ehret zu verhindern.

Obwohl der HTV sicherlich als Favorit in diese Begegnung gehen wird, so schreiben Derbys meist ihre eigenen Geschichten und daran sollten sich die SG Akteure erinnern. Einige von ihnen schleppen noch verschiedentliche Blessuren aus den vergangenen Partien mit sich herum. Die Physioabteilung der SG wird demnach einige Überstunden leisten müssen, damit Coach Schmidt sein vollständiges Team zur Verfügung haben wird. Zudem wird sicherlich eine Vielzahl SG-Fans ihr Team in die Sporthalle Meißenheim begleiten, um dort für gehörig Stimmung zu sorgen.