Herren 2 punkten knapp

SG Scutro 2 holt sich die Punkte in Ohlsbach und klettert weiter in der Tabelle

23:24 stand es nach Spielende auf der Anzeigetafel in der Brumathalle Ohlsbach.

Die Vorzeichen standen vor dem Auswärtsspiel gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier nicht optimal, denn unter der Woche meldeten sich einige Spieler krank und konnten auch am Samstag nicht mitwirken. Dafür konnte nach langer Verletzungspause Arne Nienstedt das erste mal wieder ins Spielgeschehen eingreifen und belohnte sich mit 5 Toren für einen guten Einstand.

Der Sart ins Spiel verlief aus Sicht der SG Sutro nach Maß. Die Abwehr um Beni Priebe arbeitete sehr konzentriert und das Spiel nach vorne lief flüssig, somit ging man über 2:5 und 4:10 verdient in Führung. Nach etwa 15 Minuten kamen die Gastgeber aber besser ins Spiel und konnten gerade über Jan Kofler einfache Tore erzielen – beim 7:12 und 10:14 zum Pausentee war für die Jungs an der Schutter noch alles im Lot.

Nach der Pause zeigte sich ein etwas anderes Bild– gerade das Spiel im aufgebauten Angriff war zu statisch und man hatte wenig Lösungen gegen einen stärker werdenden Gegner.

Die SG O/E holte Tor um Tor auf und so stand es nach 40 gespielten Minuten 15:15. Immer wieder scheiterte Scutro am gut aufgelegten Schlussmann der SG O/E und musste plötzlich nach 50 Minuten einem Rückstand von 3 Toren hinterherlaufen (22:19).

Eine Auszeit musste greifen, um in den letzten 10 Minuten die mögliche Niederlage noch abzuwenden. Die Abwehr wurde auf eine offensivere Variante umgestellt und tatsächlich schenkte der Gastgeber die Bälle durch Fehlpässe und nach freien Würfen wieder her.

Angetrieben von Marco Kurz und Deniz Gencer konnten man innerhalb von 5 Minuten den 23:23 Ausgleich wiederherstellen. Auch in der Abwehr wurde nun jeder Ball förmlich erkämpft.

Kurz vor Spielschluss hatten die Scutro Akteure tatsächlich die Möglichkeit in Führung zu gehen – Luca Winter erzielte nach einen schönen Zuspiel von Deniz Gencer das erlösende 23:24. Nils Ehret scheiterte daraufhin auf der Gegenseite beim Torabschluss und Scutro kam 40 Sekunden vor Schluss in Ballbesitz. Mirko Gerteis tankte sich kurz vor Ende durch und holte einen Strafwurf heraus. Jedoch scheiterte der junge Deniz Gencer am Schlussmann, was aber keine Auswirkungen mehr auf das Endergebnis hatte – 4 Sekunden war für das Team für Thomas Bauer dann zu wenig um noch gefährlich vor das Tor von Jonas Eble zu kommen.

4 Spiele ohne Niederlage und nächsten Samstag kommt der starke Gegener aus Oppenau. Denn kann die SG von der Schutter mit breiter Brust entspannt entgegen schauen.