D-Mädels feiern erfolgreiches Debüt in der Bezirksklasse

Durch den verdienten 14:8 (7:4) Derby-Sieg gegen den TuS Schutterwald in eigener Halle starten die D-Mädels der SG Scutro erfolgreich in die neue Saison.

Von Beginn an konnten die Scutro-Girls den Gegner über eine stabile Abwehr-Leistung gepaart mit einer tollen Türhüterinnen-Leistung in Schach halten. Das Ergebnis hiervon waren nur 8 Gegentore.

Im Angriff spürte man die Nervosität der Mädels beim Debüt in der höheren Spielklasse. So waren doch allesamt noch unsicher, wie gut man hier „mithalten“ wird. Eine hohe Quote an technischen Fehlern war die Folge.

Unterm Strich führte ein toller Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Erfolg. Stolz sind die Trainer u.A. auf die „breite“ Torschützenliste. So konnten sich ganze sieben Spielerinnen hier eintragen.