6 Spielerinnen und Spieler der SG Scutro für die Bezirksauswahl nominiert
Am Tag der deutschen Einheit fand sowohl für die weiblichen, als auch für die männlichen D-Jugendmannschaften ein Sichtungsturnier für den Bezirk Offenburg statt.
Gastgeber für den männlichen Bereich war die JSG ZEGO, im weiblichen Bereich hat sich die SG Scutro selbst angeboten das Sichtungsturnier auszurichten.
In mehreren verkürzten Spielen zeigten die Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2011 ihr Können.
„Wir freuen uns sehr mit Ben Heymann vom TV Lahr und Bennet Ruder vom TuS Hugsweier gleich doppelt bei der männlichen Berirksauwahl vertreten zu sein. Noch mehr freut es uns aber natürlich, dass mit Laura Eisleben, Rosalie Fimm, Lara Hoffmann und Lina Hug gleich vier Spielerinnen im weiblichen Bereich gesichtet wurden“, so Robin Dittrich, der sich über die zwei Nachrichten freute. Lediglich das intern gesetzte Maximum der Sichter verhinderte außerdem eine Aufnahme von Stella Enz, die den anderen Spielerinnen in keinster Weise nachsteht. „Gerade bei den Mädels zeigt das die gute Arbeit des Trainerteams um Melanie und Urban Isenmann. In der Bezirksklasse, also in der höchsten Spielklasse in der D-Jugend, sind die Mädels und Jungs ebenfalls bestens gestartet. Da können wir uns einfach nur auf die nächsten Jahre freuen“, so Dittrich weiter.
„Solche Nachrichten sind natürlich toll, trotzdem haben unsere Mannschaft natürlich noch ausreichend Platz für einige weitere motivierte Jungs und Mädels. Einfach vorbei kommen und Spaß haben“, so Karin Ruder vom TuS Hugsweier.