Derbytime in der Offohalle Schuttern

Scutro erwartet den HTV Meißenheim

Es wird laut werden, wenn am kommenden Samstag der HTV Meißenheim in der Schutterner Offohalle gastiert. Beide Teams verfügen über eine durchaus lautstarke Fanbase, die die Halle wohl zum Kochen bringen wird.

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die Runde gestartet, steht die Mannschaft aus dem Ried auf dem zweiten Tabellenplatz der Südbadenliga. Aufhorchen ließ dabei vor allem die Offensive des HTV mit bereits 111 geschossenen Toren (macht einen Schnitt von 37 Toren pro Begegnung). Dass dabei fast jeder der eingesetzten Akteure als Torschütze auftrat, zeugt von einem ausgeglichenen Team, bei dem von nahezu jeder Position eingenetzt wird.
Es wird also keine leichte Aufgabe für das Trainergespann Axel Schmidt/Tobias Ruf ihre Mannschaft auf den Gegner entsprechend einzustellen. Doch die Jungs des erfahrenen Duos sind heiß auf diese Begegnung.

Gilt es erstens sich für die teils knappen Niederlagen der vergangenen Saison zu revanchieren, zweitens möglichst schnell die belastenden Minuspunkte der Schirifehlstellen auszugleichen und vor allem dem Nimbus der Festung Offohalle gerecht zu werden. Dass man dabei auf einem guten Weg ist, zeigten die beiden letzten Partien der SG-Sieben. Besonders beim Unentschieden zu Hause gegen eine favorisierte und stark aufspielende HU aus Freiburg wurde bewiesen, wenn das Team um die Gebrüder Dittrich erst einmal im Laufen ist, ist ihnen nur schwer beizukommen. Auch der doppelte Punktgewinn letzte Woche bei den heimstarken Feuervögeln in Sinzheim steigerte das Selbstbewusstsein des Heimteams.

„Der HTV hat in Muggensturm ersatzgeschwächt einen Punkt erkämpft, und zu Hause die beiden Aufsteiger aus Freudenstadt und Mimmenhausen aus der Halle gefegt. Beide Teams kennen sich sehr gut. Wir wissen um die Stärken der Nachbarn aus dem Ried, wissen jedoch auch, was wir drauf haben. Es wird wohl das Team den Erfolg mitnehmen, welches diesen unbedingt will“, so die sportliche Leitung des Gastgebers.

Schmerzlich verzichten muss die SG auf Simon Heitzmann, der sich am ersten Spieltag eine Handverletzung zugezogen hat. Zeit und Gelegenheit für die jungen Nachwuchskräfte sich zu zeigen, um diese Lücke zu schließen.

Anwurf dieses immer wieder jungen Derbys ist am kommenden Samstag um 20 Uhr in der Offohalle Schuttern.