Der nächste Aufsteiger kommt an die Schutter

Richtungsweisendes Spiel für die SG Scutro

Vergangenes Wochenende zeigte die SG Scutro eindrucksvoll, was mit unbändigem Willen alles zu erreichen ist. Trotz einiger Ausfälle konnte man in einer dramatischen Schlussphase in Helmlingen nervenstark zwei wichtige Auswärtspunkte einfahren.
Genau hier möchten die Mannen um Robin Dittrich am Samstag in der Offohalle gegen den Tabellennachbarn SG Freudenstadt/Baiersbronn anknüpfen.

Der Aufsteiger aus dem Nordschwarzwald konnte bei seinen Auftritten in der Fremde bislang nichts Zählbares einfahren, jedoch ist festzustellen, dass sie sich in den letzten Begegnungen stetig gesteigert haben und zuletzt nur knappe Niederlagen einstecken mussten.
Mit der Rückkehr von Marcel Bauer auf der Mittelposition kommt zudem noch mehr Qualität in ihr Spiel, das die körperlich starken Nebenleute Drazan Dropuljic, Nico Käser und Pascal Bauer zu nutzen wissen.

Für die Heim SG wird es daher darauf ankommen, in der Abwehr die gleiche Aggressivität wie in Helmlingen an den Tag zu legen. Wenn dazu auch noch die Chancenverwertung im Angriff weiter gesteigert werden kann, sollte es für den Gegner schwer werden, die Punkte aus der Offohalle zu entführen.
„Vor dem Spiel in Helmlingen hatten wir auf Grund von Verletzungen, Krankheiten und anderen Verpflichtungen gerade mal 3-4 Rückraumakteure und 1 Torhüter im Training. Ich hoffe, dass diese Woche wenigstens die Kranken wieder zurück kommen und wir uns gezielt auf den kommenden Gegner aus meiner Heimatstadt vorbereiten können. Im Vergleich zu unserem letzten Aufeinandertreffen haben sie sich spielerisch weiter entwickelt und wir werden sie sicherlich nicht unterschätzen. Ich traue jedoch meinem Team eine weitere Steigerung zu, damit wir die zuletzt gezeigten schlechten Auftritte in der Offohalle vergessen lassen können und wir zur alten Heimstärke zurückfinden. Das sind wir auch unseren fantastischen Fans schuldig,“ so das Statement von Coach Axel Schmidt vor dieser für beide Parteien richtungsweisenden Begegnung.