Zweiter Anlauf in Ehingen

Zum Abschluss der Hinrunde reist die Herren SG1 am kommenden Samstag zum Nachholspiel nach Ehingen.

Der Tabellenzweite aus dem Hegau (17:7 Punkte) spielt bislang eine souveräne Runde, musste jedoch vier seiner sieben Minuspunkte in eigener Halle hinnehmen. Dass die Trauben für die SG-Sieben wohl hoch hängen werden, ist unbestritten, jedoch sieht das Team um die Gebrüder Dittrich diese Begegnung als willkommene Vorbereitung auf die folgenden wichtigen Spiele gegen Teams aus der gleichen Tabellenregion.
Auch hat Trainer Axel Schmidt hier Gelegenheit den zurückkehrenden Langzeitverletzten wichtige Einsatzzeiten zu geben. Besonders der Abwehrverbund der SG wies gegen Jahresende doch bedenkliche Lücken auf, diese zu schließen und die Zusammenarbeit Torhüter/Abwehr zu verbessern war Hauptaugenmerk der Trainingsarbeit während der Winterpause.

Für die Fahrt ins Hegau setzt die SG Scutro einen Fanbus ein, bei dem noch einzelne Plätze frei sind. Genaueres hierzu: hier