Herren 1 Trainer steht fest

Mirko Reith wird bei der SG Scutro Nachfolger von Axel Schmidt

Zehn Jahre lang war Axel Schmidt das Gesicht auf der Trainerbank des TuS Schuttern und der SG Scutro. Dabei führte er den Dorfverein an der Schutter aus der Kreisklasse A in die höchste Spielklasse in Südbaden und prägte somit die erfolgreichste Phase in der Handballgeschichte des Vereines. (Wir berichteten.)

Als er dem Verein bekannt gab, dass es an der Zeit wäre, der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben, war den Verantwortlichen schnell klar, dass dies sicherlich keine leichte Aufgabe werden wird.
Nach intensiven Gesprächen konnte jedoch Mirko Reith für diese Aufgabe gewonnen werden.

Mirko Reith, der bereits von 2007 bis 2010 an der Schutter tätig war, kennt die Strukturen des Vereines und passt genau ins Anforderungsprofil der SG Scutro. Als akribischer Arbeiter und Analyst bekannt, soll er die weitere Entwicklung, besonders der nachfolgenden Spielergeneration, vorantreiben und das Handballspiel auf dem bestehend hohen Niveau halten.