B-Mädels jagen weiter den Spitzenreiter

Scutro-Mädels gewinnen souverän mit 23:18 gegen Gutach/Wolfach und freuen sich auf Topspiel gegen Spitzenreiter Altenheim

Nach fast 7-wöchiger Pause hatten die B-Mädels der SG Scutro am Sonntag ihr erstes Spiel in der heimischen Riedhalle.

Zu Gast war die Spielgemeinschaft aus Gutach/Wolfach die man in dieser Runde schon 2-mal besiegen konnte. Das Spiel begann gut aus Sicht der Heimmannschaft über eine stabile Defensive konnte man schnelle Tore erzielen und nach 15 Minuten mit 8:4 in Führung gehen.

Auch in der Folgezeit verteidigte man den Vorsprung konstant von 2 bis 3 Toren und ging mit 13:11 in die Kabine.

Nach der Halbzeit agierten die Mädels von der Schutter hellwach und erhöhten den Vorsprung wieder auf 4 Tore (20:16) nach gespielten 40 Minuten. So konnte man die Gegnerinnen auf Distanz halten und einen souveränen 23:18 Sieg einfahren.

„Im Angriff haben wir heute wieder gute Akzente setzen können, gerade Nele Isemann und Luana Kienzle hatten immer wieder ihre Durchbrüche und Leona Ruder machte ein klasse Spiel in der Abwehr. Jetzt geht es zum Topspiel Erster gegen Zweiter nach Altenheim, dieses Spiel haben sich die Mädels auch redlich verdient“, resultiert Trainer Benjamin Michel.

Anpfiff ist in Altenheim um 18:10 Uhr am Sa, 24.02.24. Über Unterstützung würden sich die Mädels natürlich sehr freuen.