Herren 1 verlieren gegen Muggensturm/Kuppenheim

SG Scutro  –  SG Muggensturm/Kuppenheim  31:35 (18:16)

„Gut gespielt, doch es reicht einfach nicht“ so die einhellige Meinung der SG-Fans nach dem Schlusspfiff der Begegnung gegen die SGMuggensturm/Kuppenheim.

In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Besucher in der Offohalle eine Begegnung, bei der der Gastgeber die dominante Mannschaft war. Mit ihrem Tempospiel gelang es dem Team um Spielgestalter Robin Dittrich die körperlich starke Gästeabwehr in Bewegung zu bringen und so entweder die Außenspieler oder den Toptorschützen der Südbadenliga, Florian Kopf, in aussichtsreiche Position zu bringen. Die SG von der Schutter konnte so ihren Vorsprung bis zur 17. Spielminute auf 12:8 auszubauen. Über 15:11 (22 Min.) nahmen sie, nach einer kurzen Schwächephase, einen 18:16 Vorsprung mit in die Pause.

Nach dieser kippte die Partie. Gästecoach Norbert Angrick brachte eine neue Abwehrvariante ins Spiel, die sich in postwendend als spielentscheidend herausstellen sollte. Dem Heimteam gelang es nicht mehr in ihren Spielfluss zu kommen, und so übernahmen die Gäste in der 35. Spielminute beim Stande von 19:20) das Kommando auf der Spielfläche. Bis zum 27:27 (48. Min.) konnte das Team von Axel Schmidt noch folgen, doch danach gelang es den Gästen zum vorentscheidenden 27:30 (50. Min.) davonzuziehen. Diesen Vorsprung brachten sei routiniert und spielstark über die restliche Spielzeit und nahmen einen verdienten 31:35 Sieg mit nach Hause.

„Heute hat das Team gewonnen, das über die gesamte Spielzeit gesehen, weniger Fehler gemacht hat. In der ersten Halbzeit war das unser Team, in der zweiten Hälfte eindeutig die MuKus. Wir bekommen dabei einfach zu viele Gegentore aus dem Rückraum und von Außen, so reicht das in dieser Spielklasse einfach nicht“ war nach Spielschluss vom fachkundigen Publikum zu hören.

Leichter wird es für die SG Scutro nicht, erwartet man doch am kommenden Wochenende den Tabellenzweiten die HSG Konstanz 2 in der Riedhalle in Ichenheim.

SG Scutro:
N. Schäfer, K. Blum; F. Kopf 11/4, P. Leberl 2, M. Lischke 3, N. Dittrich 1, L. Erb, S. Heitzmann 2, J. Welle 1, M. Moldenhauer 6, R. Dittrich 4, D. Gencer, H. de Weijer 1

SG Muggensturm/Kuppenheim:
S. Josenhans 3/1, L. Gruttke 2, J. Hirth 4, L. Crocol 5, J. Unser 2, S. Hemmer 1, T. Hafner, M. Angrick 4, D. Ströhm 9, M. Charles 4, S. Mack 1, M. Hofacker, T. Kunz

Spielfilm:
1:0, 3:2, 7:4, 10:7, 14:9, 17:14, 18:16 / 19:16, 19:20, 22:23, 25:25, 27:27, 27:30, 29:32, 31:35