Mammutaufgabe für die Herren 1

SG Scutro empfängt Drittliga-Reserve

Mit dem Tabellenzweiten HSG Konstanz 2 empfängt die SG Scutro am kommenden Samstag um 20:00 Uhr ein Team in der Riedhalle Ichenheim, das trotz erheblichem Punktabzug infolge fehlender Schiedsrichterstellen, wieder ganz dick im Aufstiegsrennen ist. Lediglich zwei Punkte trennen die Drittliga-Reserve vom Konkurrenten Steißlingen.

Das wohl jüngste Südbadenligateam besticht durch technisch anspruchsvollen Tempohandball und hat hierfür talentierte Spieler in ihren Reihen, die sich für höhere Aufgaben empfehlen möchten. Diese jugendliche Leichtigkeit verfing sich jedoch bei einigen Auswärtsspielen auch in Leichtsinn, das dann zu einigen Punktverlusten führte. Ganz anders die Ausgangsposition beim Heimteam. Mit dem Rücken zur Wand werden dringend Punkte benötigt, um nicht noch weiter nach hinten abzurutschen. Gegen diesen Gegner wird dies jedoch zur Mammutaufgabe.

Für das Team von der Schutter wird es darauf ankommen, die Partie möglichst lange ausgeglichen zu gestalten, um dann mit Kampfkraft und der nötigen Einstellung den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Die letzten Begegnungen konnte die Mannschaft des Trainergespannes Schmidt/Ruf über lange Zeit dominieren, am Schluss waren es dann Kleinigkeiten, die dazu führten, dass keine Punkte eingefahren wurden. Mit diesem Wissen und ihrem lautstarken Anhang im Rücken geht das Team um den Liga-Toptorschützen Florian Kopf positiv in diese Begegnung und will dem hohen Favoriten möglichst lange Paroli bieten