Andrea Schwarz wird neue Damentrainerin für die Saison 24/25

SG Scutro Damen mit frischem Wind in die kommende Handballsaison

Maik Keller und Sarah Wohlschlegel haben sich nach drei Jahren intensiver Arbeit im Trainerteam der SG Scutro entschieden, zukünftig mehr Zeit mit Ihren Familien zu verbringen zu wollen und standen daher für die kommende Runde nicht mehr zur Verfügung. Vor allem für Sarah Wohlschlegel, war der zeitlicher Spagat zwischen Familie, Vorstandsarbeit in der SG u. als langjährig aktiv spielend, zuletzt in der zweiten Damenmannschaft recht groß.
Die beiden hatten das Traineramt zur Saison 2021 übernommen und die Position der erste Damen in den vergangenen Spielzeiten weiter in der Landesliga gefestigt.  Wir sagen “Danke” für ihre engagierte Arbeit!

Nun steht eine Neuausrichtung im Damenbereich an. Die SG Scutro freut sich, Andrea Schwarz als neue Damentrainerin für die Saison 2024/2025 vorzustellen. Die gebürtige Ichenheimerin hat ihre Handballwurzeln beim SV Schutterzell 1948 und war Teil der legendären Goldenen Generation, die Schutterzells Damen bis zur Oberliga führte. Nach ihrer aktiven Spielerkarriere erwarb sie den B-Lizenz Trainerschein und begann ihre Trainerlaufbahn.
Andrea Schwarz hat bereits vielfältige Erfahrungen gesammelt. Neben der Betreuung von Jugend- und Auswahlmannschaften hat sie auch Damen-Teams in Landes- und Oberliga trainiert. Stationen waren unter anderem der TuS Altenheim, die SG Hugsweier/Lahr und die SG Ohlsbach/Elgersweier. Doch auch im Herrenbereich war sie aktiv und coachte Teams wie die Herren des HGW Hofweier II, die SG Marlen-Kehl II und den TV Friesenheim I.
Bereits in der Saison 2016/2017 trainierte Andrea Schwarz die C-Mädchen der damaligen JSG Friesenheim/Schuttern/Schutterzell. Ihre beeindruckende Erfahrung im Handball wird sie nun in der SG Scutro einbringen und eine wichtige Rolle im Team einnehmen.

Andrea Schwarz betont, dass sie von den offenen, ehrlichen und wertschätzenden Gesprächen mit den Verantwortlichen der SG Scutro überzeugt wurde. Sie freut sich auf die neue Herausforderung und möchte mit ihrer Begeisterung für diesen Sport sowie ihrer Kompetenz die Spielerinnen bei ihrer individuellen und kollektiven Entwicklung unterstützen.
Die SG Scutro und ihre Fans dürfen gespannt sein, wie sich das Team unter der Leitung von Andrea Schwarz in der kommenden Saison schlagen wird. Wir wünschen viel Erfolg und eine tolle Zusammenarbeit!
Wir danken Maik Keller und Sarah Wohlschlegel für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft und wir sind gespannt auf die neuen Impulse, die Andrea Schwarz als Damentrainerin setzen wird.