Damen 1 unterliegen im Derby

SG Scutro – HSG Ortenau Süd 25:23 (14:9)

Kampfgeist bis zum Schluss

Ersatzgeschwächt unterliegen die Damen der SG Scutro knapp in einem packenden Derby in der Frauen Landesliga Nord am Ende, knapp mit 23:25 gegen die HSG Ortenau Süd.
Trotz einer starken Aufholjagd in der zweiten Halbzeit reichte es nicht für einen Sieg. Die Partie begann herausfordernd für die SG Scutro, die sich einem frühen Rückstand gegenüber sah. Die HSG Ortenau Süd startete mit einem beeindruckenden Lauf und erzielte innerhalb der ersten 15 Minuten sieben Tore, was zu einem Zwischenstand von 7:3 führte. Bis zur Halbzeitpause konnte die Heimmannschaft diesen Vorsprung auf 14:9 ausbauen.

Doch die Damen der SG Scutro zeigten Charakter und kämpften sich zurück ins Spiel. Angeführt von Judith Herrmann, die mit acht Toren glänzte, und unterstützt von Alexandra Bläsi und Carmen Martin, die jeweils fünf Treffer beisteuerten, holte Scutro Tor um Tor auf.

Trotz einiger Unkonzentriertheiten und einer intensiven Spielweise, die zu sieben verursachten Siebenmetern, einer Verwarnung und fünf Hinausstellungen führte, bewiesen die Spielerinnen der SG Scutro Entschlossenheit und Teamgeist.
Die Spannung stieg, als die Gäste plötzlich nur noch ein Tor hinter der HSG lagen.
Im dramatischen Finale, in dem die SG Scutro alles gab, um das Blatt zu wenden, konnte die HSG Ortenau Süd, angetrieben von der eigenen Anhängerschaft und gestärkt durch zwei entscheidende Paraden von Torfrau Nelli Vollmer, den Vorsprung über die Zeit retten und sich den Sieg sichern.

Für die SG Scutro war es eine bittere Niederlage, die jedoch auch zeigte, dass die Mannschaft bis zum letzten Pfiff kämpfen kann.

Für die HSG Ortenau Süd spielte: Sina Fimm (7), Lara Glatz (7), Anika Himmelsbach (3), Emily Schad (3), Meike Oschwald (2), Elena Wüst (2), Emily Kappus (1), Mona Gerst, Katharina Haller, Lola Isele, Jasmin Meyer, Kerstin Reinholz, Nadine Schrempp, Nelli Vollmer Offizielle: Yazan Albkairat, Annika Nickels, Gerhard Reinholz, Maren Steiert

Für die SG Scutro spielten: Sarah Späth, Judith Herrmann (8), Alexandra Bläsi (5), Carmen Martin (5), Lara Strauch (2), Leonie Zacharias (2), Kira Schrempp (1), Kim Dittrich, Lena