Sieg! Herren 1 gewinnen gegen Ehingen

Begeisterter Auftritt der SG Scutro gegen den Tabellendritten

Was mit der richtigen Einstellung und Teamspirit möglich ist, erlebten die Zuschauer in der Schutterner Offohalle bei der Begegnung gegen den Tabellendritten aus Ehingen. Obwohl die Gäste aus dem Hegau auf einige Leistungsträger verzichten mussten, zeigte die SG von der Schutter, ohne ihren Goalgetter Florian Kopf, was in ihr steckt.

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. In den ersten 20 Spielminuten konnte sich kein Team irgendeinen nennenswerten Vorsprung herausspielen. Das Heimteam legte jeweils vor, doch die Gäste blieben mit einem starken Niklas Duffner immer in Schlagdistanz. Nach dem 12:12 (17. Min.) konnte sich die Heimsieben einen zwei-Tore-Vorsprung (14:12) erspielen, den sie dann bis zur 25. Minute auf 18:14 ausbauen konnte. Mit ausschlaggebend hierfür waren etliche Paraden den jungen Nikolas Schäfer im SG Gehäuse. Die Gäste konnten zwar bis zur Halbzeit auf 19:16 verkürzen, doch das Momentum blieb auf der Seite des Teams von Axel Schmidt.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörte nun den Gästen. Mit einer offeneren Deckung und der Einwechslung von Daniel Beck im Tor kamen sie zum 20:19 (33. Min.) heran. Doch die Hausherren blieben im Spiel. Ein während der ganzen Partie überragender Simon Heitzmann und Youngster Max Moldenhauer brachten die SG bis zur 39. Spielminute mit 24:19 in Front. Nach der daraufhin folgenden Disqualifikation von SG Spielmacher Robin Dittrich drohte die Partie zu kippen. Zumal nun auch Daniel Beck im TV-Gehäuse aufzeigte, warum er einer der besten Keeper in der Südbadenliga ist.
Mit seinen Paraden kamen die Gäste nach und nach wieder in die Partie und waren in Spielminute 47 beim Stande von 26:24 wieder in Schlagdistanz.

Doch die Hausherren behielten die Nerven. Begünstigt durch Zwei-Minuten-Strafen der Gäste und kluge Entscheidungen des jungen Mittelmannes Deniz Gencer war nach 50 Spielminuten beim 29:24 der Fünf-Tore-Vorsprung wiederhergestellt. Das Team von Lukasz Stodtko gab sich jedoch noch lange nicht geschlagen. Nach einem Vierer-Pack von Marius Dreher zum 30:29 (55. Min.) war die Partie wieder offen.
Eine Auszeit von SG-Coach Axel Schmidt war von Nöten. Zum einen musste der Lauf der Hegauer gestoppt werden und sein Team musste Lösungen gegen die noch offenere Deckung der Gäste finden. Dies tat sie nun in Persona von Simon Heitzmann eindrucksvoll. Drei der vier Treffer des Heimteams in der restlichen Spielzeit gingen auf sein Konto und sicherten der SG einen hart umkämpften, aber letztendlich verdienten 34:31 Heimsieg.

SG Scutro:
N. Schäfer, C. Krajnc; B. Michel 2/1, P. Leberl, M. Lischke 2, N. Dittrich 7/2, L. Erb, S. Heitzmann 9, J. Welle, M. Moldenhauer 5, R. Dittich 4, D. Gencer 1, H. de Weijer 4, J. Sälinger

TV Ehingen:
D. Beck, B. Dannenmayer 1, P. Sartena 1, E. Peter 1, J. Küchler 4, M. Dreher 9/1, Y. Sauter 3, N. Duffner 10/2, A. Greiner, J. Schmidt , M. Plesse 2, M.  Hohlwegler, J. Beising

Spielfilm:
1:1, 4:4, 6:6, 11:10, 15:13, 18:14, 19:16 / 19:18, 22:19,24:19, 26:23, 29:24, 30:29, 32:30, 34:31