Sieg in buchstäblich letzter Sekunde – A-Jugend männlich gewinnt 31:30

A-Jugend männlich der SG Scutro
Männliche A-Jugend hält dem Druck stand und siegt per Buzzerbeater.

Zu unserem zweiten Heimspiel, diesmal in Lahr, begrüßten wir die SG Ottenheim/Altenheim.
Die Gäste gehören sicherlich zu den Teams die am Ende unter den besten drei Teams stehen werden.
Somit war im Vorfeld klar das es ein enges Spiel werden würde.

Dies bestätige sich auch gleich in den ersten Minuten über 2 zu 4 und 7 zu 10 fanden die Jungs um Trainer Benjamin Michel nicht richtig Zugriff in der Abwehr und bekamen immer wieder zu einfache Tore über den starken Rückraum der Gäste.

Zur Halbzeit kassierte man 20 Gegentore bei 17 eigenen Treffern, was sicherlich nicht für gute Abwehrarbeit stand.
„Es war klar: Wenn wir das Spiel gewinnen wollen geht es nur über eine stärkere Defensive“, Michel über die Anpassungen in Hälfte zwei.
Nach der Pause wurde die Abwehr wieder auf 6:0 umgestellt – mit Erfolg; Scutro kam tatsächlich besser in die Partie rein.
Die Bälle wurden besser verteidigt und zugleich zeichnete sich Fabian Schreiber mit tollen Paraden aus.
Das Match entwickelte sich zu einem echten Krimi über 22 zu 23 und 25 zu 24 war das Spiel erstmals gedreht.
In dieser Phase verletzte sich Max Moldenhauer, der bis dahin gut im Spiel war, an dieser Stelle Gute Besserung Max!

Die letzten 5 Minuten waren angerichtet und man ging mit 29 zu 27 in Führung, doch die SG Ottenheim/Altenheim kam nochmals zum Ausgleich durch überhastete Würfe im Rückraum.
Beim 30 zu 30 war die Spannung am Siedepunkt. 20 Sekunden vor Schluss vergab die SG Ottenheim Altenheim einen Siebenmeter und im Gegenzug kam der Ball über Deniz Gencer zu Felix Moldenhauer, der die Nerven behielt und kurz vor der Schlusssirene von Rechtsaussen das Ding einnetzte.

Mit großem Jubel haben die Jungs damit nun einen großen Schritt in Richtung Südbadenliga gemacht.